Mit Bäumen leben - Vortrag

Lebende Zeitzeugen und was sie uns lehren können



Do 22. Februar 2018, 19 - 22 Uhr

Bäume sind lebende Zeitzeugen mit genialer Überlebensstrategie. Sie begleiten und nähren uns, erzeugen und reinigen unsere Atemluft und versorgen uns seit Jahrtausenden mit Nahrung, Medizin und natürlichem Baustoff.
In seinem Vortrag nimmt uns Autor und Fotograf Conrad Amber mit auf eine Reise in den perfekt organisierten Organismus Wald und zeigt uns, wo überall die eindrucksvollen Zeugen der Schöpfung unsere Lebens- und Arbeitsqualität verbessern könn(t)en.

Hinweis

Am Fr 23. Februar findet von 9-12.30 Uhr ein Workshop statt. Hier werden die Vortragsthemen vertieft und erweitert, Baum-Projekte und Beispiele ökologisch und ökonomisch bewertet. Im Waldgang der umgebenden Waldungen wird erklärt, wie Wald funktioniert, wir "be"-greifen Bäume und lernen deren Wirkung und Leben kennen und achten.

Kosten pro Person

Kursbeitrag € 9,00

Amber conrad foto dietmar mathis

Amber Conrad »

Dornbirn, Autor, Naturdenker, Fotograf, Baumfreund ("Die Stimme der Bäume")