Heimat heute

Brauchtum oder Utopie? Weitere Termine siehe Text



Di 29. Jänner 2019, 8 - 12 Uhr

Woher komme ich? Wo gehöre ich hin? Was macht Heimat aus? Findet Heimat in unserer Social Media Welt noch einen Platz?
Heimat, ein Begriff, den jedeR in die Wiege gelegt bekommen hat. Aber was bedeutet Heimat für dich, was für deine Eltern und Großeltern? Gemeinsam wollen wir diesen verwurzelten Begriff mit Hilfe des "Heimatbarometers", einer Reise durch die Welt und anderen spannenden Möglichkeiten sichtbarer machen. Wir werden uns damit auseinandersetzen, wie Heimat in unserer Welt der Digitalisierung wahrgenommen wird, und wie sich der Begriff im Laufe der Zeit verändert hat.

Zielgruppe

SchülerInnen und Lehrlinge ab der 9. Schulstufe

Veranstalter

freigeist arbogast in Kooperation mit der youngCaritas

Termine

zwischen 29.1. und 6.2.2019 nach Vereinbarung, jeweils 4 Stunden
Infos und Anmeldung christina.thanner@arbogast.at