Naturverbundenheit

Die Trennung zur Natur aufheben und Verbundenheit spüren



Do 12. Oktober 2017, 9 - 16.30 Uhr

Naturverbundenheit, ein Wort unserer Zeit: Was bedeutet es? Was kann es bedeuten? Wie können wir naturverbunden werden und leben?

Mit diesen und ähnlichen Fragen sind wir auf dem Weg. Aus dem Erleben und dem Gefühl der Verbundenheit mit der Natur und dadurch zu uns selbst, ist es möglich geerdet zu sein und schöpferisch zu leben. Mit Wahrnehmungsübungen öffnen und verfeinern wir unsere Sinne, entdecken die Landschaft mir ihren Pflanzen. Im Atmen verbinden wir uns und staunen über die Geschenke der Natur, die sie täglich für uns bereit hält. Am Nachmittag ist Raum für unsere eigene Kreativität: wir schaffen ein Werkstück, das uns für längere Zeit an die Erfahrungen dieses Tages erinnert.

Kosten pro Person

Kursbeitrag € 37,00
Verpflegung € 15,10

H%c3%a4u%c3%9fle brunhilde

Häussle Brunhilde »

Brunhilde Häußle, Bregenz, Floristin, Naturpädagogin und Fachlehrerin für Florist/innen